Home | Programmangebote


Fotos

Der Hardter Wald im Naturpark Schwalm-Nette

Auf was sollte man im Wald achten?

Meine Lieblingsbuche: Welche Früchte liegen hier?

Genau hinschauen

Wache Augen

Ankommen im Wald

Mit geschlossenen Augen die Umgebung wahrnehmen

Der Blick nach oben

Haben wir alle Sachen aus den Fühlsäckchen gefunden?

Jahreszeiten im Naturpark

Familienexkursion

Wie heißt der Baum, welches Wildkraut könnte das sein und welche Tiere leben hier? Die Natur unterliegt einem ständigen Wechsel und diesen möchte ich Ihnen mit allen Sinnen nahebringen.

Bei dieser Familienexkursion im Februar konnten die Teilnehmer gemeinsam mit mir die Natur erforschen und erfuhren auch etwas zur Geschichte des ca. 450 ha großen Waldes. Dieser gehört zum Naturpark Schwalm-Nette, der schon über Jahr 50 Jahre besteht.

Zurück zur 1. Seite

Spechtlöcher

Mit Fühlsäckchen

das Interesse der Kinder und der Erwachsenen wecken