Home | Programmangebote

In der Natur

Kleine Forscher im Botanischen und Bunten Garten unterwegs

Bei dieser Rallye lade ich die Teilnehmer zu einer Sinnesreise durch den Botanischen Garten in Mönchengladbach ein. Indem sie sehen, schmecken, hören, riechen und fühlen lernen sie die Vielfalt im Botanischen Garten kennen.

Hier finden Sie Fotos dazu.

Jahreszeiten im Naturpark

Familienexkursion

Wie heißt der Baum, welches Wildkraut könnte das sein und welche Tiere leben hier?

Bei dieser Familienexkursion konnten die Teilnehmer gemeinsam mit mir die Natur erforschen und erfuhren auch etwas zur Geschichte des ca. 450 ha großen Waldes. Dieser gehört zum Naturpark Schwalm-Nette, der dieses Jahr 50 Jahre besteht.

Hier finden Sie Fotos der Exkursion in Mönchengladbach.

-forschen-
-lernen-
-erholen-
-staunen-

Fortbildung im Wald

Bei einer Tagesveranstaltung in Mönchengladbach wurden die Teilnehmerinnen für die Natur sensibilisiert, um bei dem bevorstehenden Ferienlager ihr Wissen an die Familien weiter zu geben.

Fortbildung in Mönchengladbach Hier

Projektwochen in der Natur

Die Kinder erforschen die Natur im Park und im Wald in Mönchengladbach und haben viele interessante Erlebnisse dabei. Man merkt wie die Kinder sich der Natur gegenüber öffnen und wie die Begeisterung sich innerhalb kurzer Zeit einstellt.

Hier finden Sie die Fotos der Projektwoche im Wald.

Hier finden Sie die Fotos der Projektwoche im Park.